Workshop "Naturnahe Gartengestaltung"

Im Rahmen des Projektes „Gartenkultur Delitzscher Land“ laden wir NaturgartenbesitzerInnen und die es werden wollen zum Workshop ein.

Wie können wir mehr Natur in unsere Gärten holen? Und warum ist das nicht nur für Tiere und Pflanzen gut, sondern auch für uns selbst? Das und vieles mehr wird die Landschaftsarchitektin Patricia Geyer in einer Parzelle der Kleingartenanlage Am Sportplatz in Döbernitz erklären.

Je lebendiger wir unsere Gärten gestalten, desto vielfältiger und ertragreicher wird unsere Ernte an Gemüse, Kräutern und Blumen aber auch an Freude und Lebenskraft sein. Zudem soll auch die Familie ihren Lieblingsplatz zum Entspannen im Garten finden.

Ziel des Workshops soll es sein, das Gelernte im eigenen Garten, in anderen Gärten oder Freiflächen der Gemeinden anwenden zu können.

Veranstaltet wird der Workshop vom Delitzscher Land e.V. sowie dem Kreisverband der Kleingärtner Delitzsch e.V..

Workshop "Naturnahe Gartengestaltung"


Wann:                 Samstag, 06.07.2019 von 9.00 – 12.00 Uhr

Wo:                     Kleingartenanlage „Am Sportplatz“ in Delitzsch, OT Döbernitz
                            Parkplätze vorhanden

Anmeldung:      bis 04.07.2019 unter julia.hanuschke@delitzscherland.de oder 034202-366216

Sonstiges:         Sonnenhut, Sonnencreme, genügend Wasser und einen kleinen Snack mitbringen

Der Verein Delitzscher Land bittet um eine angemessene Spende pro Person.

 

Weitere Infos zum Projekt "Gartenkultur Delitzscher Land" gibt es hier.